Zeitungsartikel vom 10.11.2018

Hallo ihr Lieben!

Es ist etwas Wundervolles passiert! Am 10.11 erschien in der Leipziger Volkszeitung (LVZ), in dem Patientenmagazin vom Klinikum Sankt Georg Leipzig, ein Artikel über mich und meinen Blog! Und ich bin außer mir vor Freude!

Wer hätte gedacht, dass ich bereits vier Monate nach meinem Blogstart in einer regionalen Zeitung stehen würde?! Ich jedenfalls nicht.

Als ich vom Klinikum Sankt Georg Leipzig angeschrieben und mir gesagt wurde, dass sie über mich und meinem Blog gerne in ihrer Broschüre haben wollen, da habe ich natürlich zugesagt und nicht weiter darüber nachgedacht. Und dann ging es schon ziemlich schnell weiter… die Redakteurin der LVZ, Simone Liss, hat sich bei mir gemeldet, ein paar Tage später erfolgte ein Interview und schwupps erschien der Artikel in der Zeitung!

StGeorg_LVZ

Über mich zu lesen, war nicht einfach. Mir kamen ständig die Tränen und ich fragte mich, ob diese Frau tatsächlich ich bin?! Habe ich das alles tatsächlich durchgemacht?! Habe ich das in der Tat gesagt?! Sind das wirklich meine Zitate?!

Früher stand ich in der Zeitung wegen meinen sportlichen Verdiensten und später wurden dann die Siege meiner Schüler veröffentlicht. Und nun wird mein Kampf mit der Erkrankung gezeigt. Ein beständiger Kampf, der eigentlich mein größter Erfolg ist und der für mich mehr Wert hat, als eine Goldmedaille. 

Ich finde jeder, der mit einer schweren Erkrankung kämpft, sollte eine Medaille bekommen  und diejenigen, die es überleben einen Pokal!

Ich danke sehr dem Team vom Klinikum Sankt Georg Leipzig vielmals dafür, dass sie mich in ihre Broschüre haben wollten. Und ich danke der LVZ-Redakteurin, Simone Liss,  die so ein tollen Artikel über mich geschrieben hat!

Ich danke weiterhin meiner Familie sowie meinen Freunden, die mich immer unterstützen! Ohne Euch hätte ich den Blog nicht gestartet!

Und ich danke euch, Liebe Leser, die mir immer viel Mut geben und mich motivieren weiter zu schreiben!

Eure Nastiya

Leipziger Volkszeitung

Sonderbeilage Klinikum St. Georg


5 Gedanken zu “Zeitungsartikel vom 10.11.2018

  1. Liebe Anastasiya, jaaa, du sollst unbedingt eine Medaille bekommen!
    Kannst du dich noch an die Zeit in der Spielkiste erinnern? Der Theaterkurs mit Larsen? Er war immer ganz perplex über deine tollen gymnastischen Einlagen…. Die Spielkiste ist seit einigen Jahren in die Riebeckstr. 51a umgezogen und heißt jetzt Kinder- u. JugendKulturWerkstatt. Ich habe noch viele schöne Erinnerungen an eure Theatergruppe und die Ausstellung deines Vaters in unseren Räumen. Vielleicht guckst du mal auf unsere Homepage. Die ist gerade neu gestaltet. Liebe Grüße – auch an deine Eltern – Ute

    Like

    1. Liebe Ute!
      Ich freue mich sehr von dir zu hören!
      Ach, ich erinnere mich so gerne an die Zeit in der Spielkiste, das war sehr toll! Sehr gerne schaue ich mir eure Homepage an!
      Liebe Grüße zurück!
      Anastasiya

      Like

      1. Liebe Anastasiya, wir erinnern uns auch gern an euch! Ihr wart eine tolle Gruppe mit Larsen! Larsen arbeitet nicht mehr bei uns, aber wir haben immer noch Kontakt. Einmal im Jahr treffen wir uns. Dann tauschen wir uns über Projekte aus und wie es uns so geht.
        Wir haben jetzt 5 Theatergruppen, die meist vor den Sommerferien ihre Stücke zeigen. Jetzt ist aber erstmal Trubel zum Jahresende. Am 8. Dezember ist unser Weihnachtswerkstatt. Wir wollen auch für 2019 einen Kalender drucken. Wenn du möchtest, kann ich dir gern einen schicken. Liebe Grüße, Ute

        Like

Hinterlasse einen Kommentar